Wolle und Hölzchen - Material- und Naturerfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Materialerfahrung: Wolle
  • Naturerfahrung: Hölzchen

Die Motopädagogik ist eine spielerische Bewegungserziehung.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Motopädagogik ist eine spielerische Bewegungserziehung . Der vorliegende Buchteil... mehr
Mehr Details zu "Wolle und Hölzchen - Material- und Naturerfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

Die Motopädagogik ist eine spielerische Bewegungserziehung.

Der vorliegende Buchteil enthält zwei motopädagogische Einheiten. In der ersten Einheit steht die Materialerfahrung im Vordergrund. Die Kinder experimentieren mit Wolle und verwandeln den Raum in ein riesiges Spinnennetz. Dabei wird ihre koordinative Raumorientierung geschult.

Für die zweite Einheit werden kleine Hölzchen, zum Beispiel Anheizhölzer, benötigt. Die Kinder lassen ihrer Kreativität freien Lauf und bauen aus den Hölzchen Türme, Häuser oder Straßen. Dabei wird ihre taktile Wahrnehmung stimuliert. Darüber hinaus setzen sich die Kinder beim Konstruieren mit statischen Eigenschaften auseinander.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf