Gemeinsam aufbauen und spielen - Sozialerfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Sozialerfahrung: Murmeln
  • Sozialerfahrung: Miteinander in Kontakt treten
  • Sozialerfahrung: Rollbretter

Die Auseinandersetzung mit der sozialen Umwelt ist ein wesentliches Element der Motopädagogik.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Gemeinsam aufbauen und spielen - Sozialerfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

Der vorliegende Buchteil enthält drei Einheiten, bei denen die Sozialerfahrung im Mittelpunkt steht. In der ersten Einheit bauen die Kinder eigene Murmelbahnen. Durch das gegenseitige Vorstellen der Bahnen und das gemeinsame Spielen wird die Sozialkompetenz gefördert.

In der zweiten Einheit lösen die Kinder gemeinsam die Aufgabe, eine Mondlandschaft nachzubauen. Hierbei werden kooperative und kommunikative Fähigkeiten geschult.

Eine Parcoursfahrt mit Rollbrettern steht im Zentrum der dritten Einheit. Dazu einigen sich die Kinder zunächst auf Verkehrsregeln und bauen gemeinsam den Parcours auf.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK