Seht her, meine Füße - Körpererfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren

• Einleitung
  • Körpererfahrung: Meine Füße

In der Motopädagogik lernt man, seinen Körper wahrzunehmen und zu verstehen.

Der vorliegende Buchteil enthält eine motopädagogische Einheit, bei der die Körpererfahrung im Vordergrund steht. ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

In der Motopädagogik lernt man, seinen Körper wahrzunehmen und zu verstehen. Der... mehr
Mehr Details zu "Seht her, meine Füße - Körpererfahrung für Kinder von 3 bis 6 Jahren"

In der Motopädagogik lernt man, seinen Körper wahrzunehmen und zu verstehen.

An verschiedenen Stationen erfahren die Kinder, was man alles mit den Füßen machen kann. So greifen sie beispielsweise mit den Füßen verschiedene Gegenstände wie Murmeln oder Tücher.

Besonders spannend ist auch das Testen der Fußschrift. Dazu klemmen sich die Kinder einen Stift zwischen die Zehen und schreiben oder zeichnen etwas auf einem Blatt Papier.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK