Die Herbstmäuse - Singen und Bewegen

• Einleitung: Herbst
  • Singspiel: Krabbelmäuse
  • Bewegungsimpuls: Die Mäusekinder

Im Herbst verändert sich die Natur und bereitet sich auf den Winter vor. Die Blätter werden bunt und fallen von den Bäumen, das Obst wird reif. Der Wind weht allmählich stärker.

Die ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Die Herbstmäuse - Singen und Bewegen"

Die Mäuse finden Futter im Überfluss und sind so oft auf den Feldern zu sehen. Ein Singspiel zum Thema Maus mit den Händen lässt die Kinder aktiv ihre motorischen Fähigkeiten üben.

Zusätzlich haben sich die Mäuse tief unter der Erde eine Mäusehöhle gebaut. Durch einen schmalen Mäusetunnel müssen sie krabbeln und sich dabei ganz klein machen, um in ihr Mäuseversteck zu gelangen.

Ein Bewegungsimpuls lädt die Kinder dazu ein sich mit ihrem Körper vertraut zu machen, indem sie "leben" wie eine Maus.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Jahreszeit: Herbst