Obstsalat

• Einleitung: Herbst
  • Sinneserfahrung: Obstsalat
  • Fingerspiel: Obstsalat

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Obstsalat"

Bei einem Spaziergang können die Kinder verschiedene Obstbäume begutachten. Auf einem nahegelegenen Wochenmarkt oder Bauernhof kann man gemeinsam Obst für einen Obstsalat kaufen.

Obst ist sehr gesund und bietet viele Möglichkeiten bei der Zubereitung. Es unterscheidet sich außerdem in Form, Farbe, Geschmack und Konsistenz, dies erfahren die Kinder durch Sinneserfahrungen in diesem Buchteil.

Ein Fingerspiel verinnerlicht noch einmal die verschiedenen Obstsorten und trainiert die Motorik der Finger.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Jahreszeit: Herbst