Bewegungsimpulse im Herbst

• Bewegungsimpuls: Blätterband
  • Suchspiel: Kastanien, Eicheln, Zapfen
  • Bewegungsimpuls: Kastanienrutsche

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot herunter, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Bewegungsimpulse im Herbst"

"Die Kleinen laufen und krabbeln mit der Spielleitung durch die Blätter und wirbeln diese auf. Sie werfen das Laub hoch und lassen es Blätter regnen. Die Zweijährigen versuchen, ein Blatt in die Luft zu werfen oder es von der Hand zu pusten und wieder aufzufangen, bevor es auf den Boden fällt."

Das klingt nach sehr viel Spaß, der findet sich im vorliegenden Buchteil dank der zahlreichen Bewegungsimpulse rund um Blätter und Herbstfrüchte. Die Kinder können so den Herbst mit all ihren Sinnen und ihrem ganzen Körper entdecken.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Jahreszeit: Herbst