Bewegung mit dem Herbstwind

• Bewegungsimpuls: Den Wind spüren
  • Bewegungsimpuls: Windkinder
  • Kreativimpuls: Windspiel

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

" Bunte Blätter fallen vom Baum, schweben sacht, man hört es kaum. Plötzlich... mehr
Mehr Details zu "Bewegung mit dem Herbstwind"

"Bunte Blätter fallen vom Baum, schweben sacht, man hört es kaum. Plötzlich trägt der Wind sie fort, wirbelt sie von Ort zu Ort. Wie sie flattern, wie sie fliegen, sinken - und am Boden liegen."

Und nicht hören, sondern auch sehen kann man den bunten Wirbel aus Blättern und Wind.

Im vorliegenden Buchteil finden sich Bewegungsimpulse rund um den Herbstwind.

Eine Bastelanregung für ein Windspiel fördert die Kinder kreativ und lässt sie etwas Schönes mit ihren eigenen Händen erschaffen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Jahreszeit: Herbst