Schneespiele

• Einleitung: Winter
  • Fingerspiel: Fünf Schneeflocken
  • Bewegungsspiellied: Viele kleine Schneeflocken

Schon die Kleinsten haben Spaß daran, im Schnee herumzutollen, Eimerchen mit Schnee zu füllen, Schlitten zu fahren oder einen Schneemann zu bauen.

Sie können Spuren in den ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Schon die Kleinsten haben Spaß daran, im Schnee herumzutollen , Eimerchen mit Schnee zu... mehr
Mehr Details zu "Schneespiele"

Sie können Spuren in den Schnee machen oder sich (vor der Kälte geschützt durch einen Schneeanzug) darin wälzen. Sie können Eiszapfen schmelzen lassen und die Kälte spüren, Vögel beobachten und sie bei der Futtersuche unterstützen.

Manchmal findet sich aber kein Schnee draußen, trotz Winter. Dafür eignen sich die vorliegenden Drinnenspiele hervorragend. Die Kinder können den (künstlichen) Schnee "nach drinnen holen" und mit ihrem Körper entdecken.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Natur und Umwelt
Feste: Advents- und Weihnachtszeit