Socken und Improvisieren

• Ein kleines Improvisationstheater
  • Weihnachtliches Dekorieren
  • Theater in der Weihnachtswerkstatt

Puppentheater ist bei fast allen Kindergartenkindern beliebt. Spätestens dann, wenn sie sich mal eine Vorstellung angeschaut haben, wollen viele dann auch unbedingt selber spielen. ...

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Socken und Improvisieren"

In vielen Einrichtungen gehört ein Kasperletheater mit einer Auswahl Handpuppen ohnehin zur Einrichtung. Und das ist auch gut so.

Das Puppenspiel fördert und fordert nämlich in etwas anderer Form als das "personale" Spiel. Da der Spieler auch im Verborgenen agieren kann, sofern eine Art von "Theater" vorhanden ist, haben schüchterne Kinder es leichter, ins Spiel zu kommen.

Im vorliegenden Heftteil finden sich einige Anregungen zum Puppentheater.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Reihe: OK