Musiktheater und Show

• Tanzspiel: Schneeflöckchen, Weißröckchen
  • Mitmusizierspiel: Klopf, klopf, klopf
  • Bastelanregung: Riesenschneeflocken-Lochschnippelei
  • ... und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Musiktheater und Show"

Die Lieder, zu denen hier gespielt wird, bieten den PädagogInnen mehrere Möglichkeiten. Sie lassen sich entweder "en bloc" oder einzeln sowohl im Kindergarten "einfach so" als auch bei einer Aufführung gut einsetzen.

Singen gehört eben auch unbedingt zur Weihnachtszeit dazu. Selten wird in der heutigen Zeit noch so viel gemeinsam gesungen, wie in den Wochen vor und während des großen Festes.

Das ist auch eine wunderbare Sache, die sich die PädagogInnen zunutze machen können. Die hier vorgestellten Lieder sind für das Kindergartenalter passend und auch sehr weihnachtlich, aber nicht religiös orientiert.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Feste: Advents- und Weihnachtszeit
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf