Im Bewegungsraum

• Thematische Einführung: Motorik
  • Arbeitsblatt: Im Bewegungsraum
  • Spiel: Wir turnen
  • Spiel: Schau mal, wie ich turnen kann!

Hüpfen, klettern, turnen: All diese Bewegungen fördern die Grobmotorik von Kindern.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Hüpfen, klettern, turnen : All diese Bewegungen fördern die Grobmotorik von... mehr
Mehr Details zu "Im Bewegungsraum"

Es ist wichtig, diese durch gezielte Übungen zu fördern, denn grobmotorische Fähigkeiten sind eine wichtige Voraussetzung für die Feinmotorik. Diese brauchen die Kinder wiederum zum Schreiben, Malen oder Zeichnen.

Darum regen die Spiele in dieser Einheit zum Toben im Bewegungsraum ein.

Visuelle Hilfestellung zu den verschiedenen Übungen bieten dabei sechs Bildkarten, die als Kopiervorlage angefügt sind.

Beim Ausmalen und Ausschneiden der Karten, beim Balancieren, Werfen, Fangen und Springen liegt der Förderschwerpunkt neben der Motorik auf Kognition, Wahrnehmung sowie Sozial- und Spielverhalten der Kinder.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK