Kostümball

• Thematische Einführung: Motorik
  • Arbeitsblatt: Kostümball
  • Spiel: Wo ist die Krone?
  • Spiel: Luftschlangen

Die motorische Entwicklung, die ein Kind in den ersten Lebensjahren durchläuft, ist enorm.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Die motorische Entwicklung , die ein Kind in den ersten Lebensjahren durchläuft, ist... mehr
Mehr Details zu "Kostümball"

Seine grobmotorischen Fähigkeiten werden Schritt für Schritt verbessert und erweitert bis bei kleineren und feineren Bewegungen die Feinmotorik ins Spiel kommt.

Gemeint sind damit kleinere Bewegungsfertigkeiten, die ein Kind mit seinen Händen, Fingern, Zehen und dem Gesicht erlernen kann, wie zum Beispiel Malen und Zeichnen.

Spielerisch und in Bewegung fördern die Übungen in dieser Einheit diese Fähigkeiten.

Darüber hinaus lernen die Kinder dabei unterschiedliche Kleidungsstücke kennen und benennen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK