Schleifen zeichnen

• Arbeitsblatt: Schleifen zeichnen
  • Spiel: Schleifen-Luftbilder
  • Spiel: Schleifen-Detektive

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Kinder lernen Schreiben und Lesen erst in der Grundschule - und das ist auch gut so! Trotzdem... mehr
Mehr Details zu "Schleifen zeichnen"

Trotzdem sollten sie bereits im Kindergarten die richtigen Voraussetzungen zum Schreiben lernen schaffen. Dazu sind umfangreiche, ganzkörperliche Bewegungs- und Sinneserfahrungen nötig, denn erst nachdem Kinder genügend Erfahrungen über alle Sinnessysteme gesammelt haben, ist es ihnen möglich, das Schreiben zu erlernen.

Die Schwungübungen in dieser Einheit lockern und kräftigen die Arm - und Handbewegungen. Gleichzeitig lernen die Kinder dabei, den Stift im Dreipunktgriff zu halten, und trainieren die Auge-Hand-Koordination.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf