Tschu-tschu, ein Zug!

• Thematische Einführung: Motorik
  • Arbeitsblatt: Tschu-tschu, ein Zug!
  • Spiel: Original und Doppelgänger
  • Spiel: Der Form auf der Spur

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mit den Übungen in dieser Einheit kommen Kinder geometrischen Formen auf die Spur. In... mehr
Mehr Details zu "Tschu-tschu, ein Zug!"

In verschiedenen Spielen schneiden sie Kreis, Rechteck und Co. aus, zeichnen sie nach oder legen geometrische Muster aus ihnen.

Auf diese Weise schaffen sie nicht nur eine wichtige Basis für den Mathematikunterricht in der Grundschule und trainieren ihre Fingerfertigkeit, auch für die Wahrnehmung der Umgebung sind Formen ausschlaggebend: Nur wer Formen unterscheiden und benennen kann, kann auch Gegenstände unterscheiden und beschreiben.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Zahlen und Mengen
Reihe: OK