Erst klein, dann groß

• Thematische Einführung: Wahrnehmung
  • Arbeitsblatt: Erst klein, dann groß
  • Wahrnehmunsspiel: Klein oder groß?
  • Wahrnehmunsspiel: Wer ist größer als ich?

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Erst klein, dann groß"

Wahrnehmung ist die Aufnahme von Informationen über die Sinnesorgane Augen, Ohren, Haut, Nase und Mund. Sie ist ein sehr komplexer Prozess, der Kinder in manchen Situationen noch überfordert. Denn sie müssen die Informationen ihrer Umwelt zunächst aufnehmen, in ihren vorhandenen Erfahrungsschatz einordnen und schließlich verarbeiten.

Darum sollte die Wahrnehmung von Kindern spielerisch gefördert werden. Genau dies tun die Übungen in dieser Einheit: Mit visueller Unterstützung durch das Arbeitsblatt lernen die Kinder schnell, genau zu beobachten und Größenunterschiede festzustellen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK