Oben, unten, vorne, hinten

• Thematische Einführung: Wahrnehmung
  • Arbeitsblatt: Oben, unten, vorne, hinten
  • Wahrnehmungsspiel: Teddy im Raum
  • Wahrnehmungsspiel: Auf dem Stuhl, fertig, los!

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch lehrreicher zu gestalten.

Die Decke ist oben , der Fußboden ist unten , die Kinder sitzen im Auto hinten , Mama... mehr
Mehr Details zu "Oben, unten, vorne, hinten"

Die Decke ist oben, der Fußboden ist unten, die Kinder sitzen im Auto hinten, Mama und Papa sitzen vorne - was für Erwachsene völlig offensichtlich scheint, ist für Kinder nicht immer ganz einfach zu verstehen.

Sie brauchen oft noch Hilfe dabei, sich räumlich zu orientieren, räumliche Begriffe richtig einzuordnen und zu unterscheiden.

Darum schult das Material in dieser Einheit die räumliche Orientierung von Kindern mit verschiedenen Spielen: Sitzt die Maus nun unter oder auf dem Stuhl? Versteckt sie sich vor dem Schrank oder dahinter?

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK