Ohren auf!

• Thematische Einführung: Wahrnehmung
  • Arbeitsblatt: Ohren auf!
  • Wahrnehmungsspiel: Naturgeräusche erraten
  • Wahrnehmungsspiel: Tatütata, die Polizei ist da!

"Ohren auf!", heißt es in den Übungen in dieser Einheit, denn hier dreht sich alles um den Hörsinn.

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Ohren auf!"

Durch ihn sind Menschen in der Lage, sich anhand akustischer Reize in ihrer Umwelt zu orientieren.

Laute und leise Geräusche, hohe und tiefe Töne, Musik und Stimmengewirr - all diese Klänge und Laute müssen Kinder erst noch zu unterscheiden, zuordnen und benennen lernen. Dabei helfen ihnen die Spiele sowie das Arbeitsblatt in dieser Einheit.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf