Der Hund wird immer größer!

• Thematische Einführung: Wahrnehmung
  • Arbeitsblatt: Der Hund wird immer größer!
  • Wahrnehmungsspiel: Groß, größer, am größten!
  • Wahrnehmungsspiel: Klein, kleiner, am kleinsten!

Genau zu beobachten und Größenunterschiede festzustellen, ist für Kinder oft gar nicht so einfach, denn dafür benötigen sie die Hilfe ihrer Sinne.

Sinne und Wahrnehmung sind bei ...

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Der Hund wird immer größer!"

Sinne und Wahrnehmung sind bei Kindern jedoch noch nicht vollständig entwickelt. Deshalb ist es wichtig, diese gezielt zu unterstützen. Dabei wirken sich Arbeiten, die die Sinne stimulieren, auch positiv auf die geistige Entwicklung aus.

So lernen die Kinder mit den Spielen und Übungen in dieser Einheit nicht nur, Größenunterschiede genau zu beobachten. Sie schulen gleichzeitig Feinmotorik, Sprache und Kommunikation, Rhythmusgefühl sowie Spiel- und Sozialverhalten.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Reihe: OK