Spiegelbilder

• Thematische Einführung: Wahrnehmung
  • Arbeitsblatt: Spiegelbilder
  • Wahrnehmungsspiel: Wer tanzt aus der Reihe?
  • Wahrnehmungsspiel: Wo ist ein Spiegel?

Sich in einem Raum orientieren und links und rechts sicher unterscheiden können sind elementare menschliche Fähigkeiten: Grundlage dafür ist ein gutes Körperschema.

Denn nur wer ...

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot, um den Kindergartenalltag noch abwechslungsreicher zu gestalten.

Mehr Details zu "Spiegelbilder"

Denn nur wer sich am eigenen Körper orientieren kann, kann sich auch in einer fremden Umgebung zurechtfinden.

Darum fördert diese Einheit das Körperschema der Kinder mit verschiedenen Übungen, mit deren Hilfe sie spielerisch links und rechts zu unterscheiden lernen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf