Spiele im Sitzkreis oder am Tisch

• Hintergrundinformation: Spiele im Sitzkreis oder am Tisch
  • 13 inklusive Spiele für Kinder mit eingeschränkter Bewegung
  • Reflexionsfragen

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Spiele im Sitzkreis oder am Tisch"

Die Spiele in dieser Einheit werden alle am Tisch oder im Sitzkreis gespielt. Darum sind sie besonders gut geeignet, wenn es in der Gruppe Kinder gibt, die sich nur eingeschränkt bewegen können, weil sie beispielsweise Orthesen tragen oder auf einen Rollstuhl angewiesen sind.

Denn Spiel und Bewegung sind für alle Kinder gleichermaßen wichtig! An Spielen, wie "Wattepusten", "Funken" oder "Personenraten" können sich zudem auch Kinder beteiligen, die sich aufgrund einer Krankheit oder einer Behinderung besonders schonen und körperliche Anstrengungen und Überlastung vermeiden müssen.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK