Spiele zur Sensibilisierung für Besonderheiten

• Spiel: Dreibeinlauf
  • Spiel: Chinesischer Fußball
  • Spiel: Hand in Hand
  • ... und viele weitere Angebote!

Profitieren Sie von diesem Online-Angebot zum Thema "Inklusion" für Ihre Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Spiele zur Sensibilisierung für Besonderheiten"

Offensichtliche Besonderheiten von Kindern in der Gruppe, die Aufgaben und Spiele schwer werden lassen, stehen hier nicht im Vordergrund - bei den Spielen in dieser Einheit gehören sie für alle Kinder dazu!

Beim "Dreibeinlauf" oder beim "Flohhüpfen" erfahren die Kinder, wie es ist, nicht so gut sehen oder laufen zu können, und entwickeln so Verständnis füreinander.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung, Soziales Lernen
Reihe: OK