Spiele mit Chiffontüchern

• Einleitung
  • 7 Spiele mit Chiffontüchern
  • Mini-Bildwörterbuch

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Spiele mit Chiffontüchern"

Spielen mit Tüchern bedeutet für Willkommenskinder sowohl Forschen, Entdecken als auch Lernen. Mit diesem weichen Material können sie sich entweder alleine zurückziehen oder gemeinsam spielen.

Die leuchtenden Farben wecken die Kreativität der Kinder und die Tücher lassen sich auch in Rollenspielen vielfältig einsetzen. Die Kinder probieren die vielfältigen Spielmöglichkeiten in dieser Einheit aus und sind mit viel Begeisterung und Spielfreude dabei.

Durch die langsamen Bewegungen der Tücher wird zudem die Auge-Hand-Koordination gefördert. Außerdem haben sie eine beruhigende Wirkung auf die Kleinen.

Diese entspannte Atmosphäre wirkt sich positiv auf die Gruppendynamik aus und schafft Raum für neue Freundschaften.

Bildungsbereich: Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf