Where do you come from?

Where do you come from?
23,00 Credits
Seitenanzahl

4

Englisch schon im Kindergarten?! Die Hemmschwelle bei diesem Thema ist wohl recht groß. Aber sehen wir das Ganze doch unter dem Aspekt eines Projektes. Die Kinder sollen kein perfektes Englisch lernen ...
Englisch schon im Kindergarten?! Die Hemmschwelle bei diesem Thema ist wohl recht groß. Aber... mehr
Mehr Details zu "Where do you come from?"
Englisch schon im Kindergarten?! Die Hemmschwelle bei diesem Thema ist wohl recht groß. Aber sehen wir das Ganze doch unter dem Aspekt eines Projektes. Die Kinder sollen kein perfektes Englisch lernen, sondern spielerisch einer neuen Sprache begegnen und ihre Ausdrucksmöglichkeiten erweitern. Im Heftteil "Where do you come from?" bietet eine Geschichte über eine englischstämmige Familie Gesprächsanregungen zum Thema andere Sprachen und andere Länder. Eine Bastelanleitung für eine Identifikationsfigur, die den Kindern die englische Sprache durch eine weitere Geschichte näher bringt, und die Anregung für ein Hörspiel helfen den Kleinen sich dem Englischen spielerisch zu nähern und ihre Neugierde zu nutzen. Eine Gesprächsrunde mit Gestaltungsanregung zu den Ländern mit englischer Landessprache, ein Willkommenslied auf Englisch und die gemeinsame Erkenntnis, dass den Kleinen schon viele englische Wörter geläufig sind, führt weiter in das Thema "Englische Sprache im Kindergarten" ein.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Seitenanzahl: 4
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Where do you come from?"
Bewertung schreiben

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen