Time for talk

Mehr Details zu "Time for talk"
Mancher hat sicher schon die Situation erlebt, dass sich ausländische Kinder in ihrer Heimatsprache unterhalten haben und sich andere Kinder, die auch an dem Gespräch teilhaben wollten, in einer eigenen Sprachschöpfung mit eingebracht haben. Dieses Talent und diese Neugier auf neue Sprachen sollte genutzt werden. Im Heftteil "Time for talk" finden sich Anregungen in der englischen Sprache schon etwas fortgeschrittende Kinder weiter zu fördern. Eine englische Geschichte mit Handpuppen wiederholt die verschiedenen Farben und Gegenstände auf Englisch und lässt die Kinder mit den Augen, Ohren und Händen die neue Sprache begreifen. Um die englische Kultur etwas besser zu verstehen findet sich eine Einladung für die Eltern in diesem Heftteil. Eine Malanregung und eine Gestaltungsanregung in englischer Sprache vertiefen die Kenntnisse der Jungen und Mädchen und schulen gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2003