Karneval in Rio

Mehr Details zu "Karneval in Rio"
Der Karneval in Brasilien entwickelte sich zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Vornehme europäische Einwandererfamilien übernahmen auch in der Ferne das ausgelassene Feiern vor Aschermittwoch. Diese und weitere Informationen zum brasilianischen Karneval finden sich im Heftteil "Karneval in Rio". Mit Hilfe einer Geschichte über Rosa aus Brasilien, einem passenden Poster und einer Gestaltungsanregung werden die Kinder in die brasilianische Kultur entführt. Ein Lied, Bastelanregungen für Kostüme, Gestaltungsanregungen zu Dekorationen und typisch brasilianische Rezepte unterstützen das Kennenlernen der fremdländischen Feier-Kultur und ein weiteres Lied, Bauanleitungen für Trommeln und Rasseln und eine Samba-Tanzanleitung lassen die Kleinen vielfältige Klänge und Rhythmen erleben, hören und spüren.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Ausgabe: 01/2003