LERNSPIELE zu Karneval - mit Karlchen Schlaufuchs

Mehr Details zu "LERNSPIELE zu Karneval - mit Karlchen Schlaufuchs"
Kinder verkleiden sich gerne, schlüpfen gerne in andere Rollen und leben ihre Phantasie aus, deswegen haben sie auch eine hohe Affinität zu Karneval. Dieser Themenaufhänger wird im Heftteil "LERNSPIELE zu Karneval" genutzt, um die Aufmerksamkeit und die Neugier der Kinder zu wecken und sowohl ihre kognitiven, als auch motorischen Fähigkeiten zu schulen. Zwei Fehlersuchen trainieren die Beobachtungsgabe der Kinder, und eine Vergleichsübung schult gleichzeitig das Formenverständnis und die Konzentrationsfähigkeit.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Ausgabe: 01/2003