Ich entdecke meinen Kindergarten und den Ort

Ich entdecke meinen Kindergarten und den Ort
23 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,30 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen/Erfahrungsfeld)
  • Impulse: Puzzleteile
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Mein Kindergarten ist klasse
  • Fingerspiel: Wir sind die Kindergartenkinder
  • Aktionen: Orte, die entdeckt werden wollen/Mein Gruppenraum/Andere Kindergartenräume/Die Straße, in der mein Kindergarten steht/Wo ich wohne
  • Gestaltungsanregung: Meine Stadt/mein Dorf/mein Wohngebiet...
  • Spieletipp: Die Kinder von Catan
  • Stadtrallye: Einen Streifzug durch...

Ein Kindergartenkind nimmt seine Umgebung über das Beobachten wahr und macht noch vieles über Nachahmung. Es sieht noch all die interessanten Dinge, die uns Erwachsenen gar nicht mehr so bewusst sind. ...
Ein Kindergartenkind nimmt seine Umgebung über das Beobachten wahr und macht noch vieles über... mehr
Mehr Details zu "Ich entdecke meinen Kindergarten und den Ort"
Ein Kindergartenkind nimmt seine Umgebung über das Beobachten wahr und macht noch vieles über Nachahmung. Es sieht noch all die interessanten Dinge, die uns Erwachsenen gar nicht mehr so bewusst sind. Ferne und Nähe erleben bedeutet aber auch über den Tellerrand hinauszublicken. Nicht nur im Kindergarten findet das Leben eines Kindes statt. Es gibt vieles zu entdecken im Dorf, im Stadtteil, beim Bäcker, auf dem Spielplatz, etc. Der vorliegende Heftteil "Ich entdecke meinen Kindergarten und den Ort, an dem ich lebe" enthält Aktionen, Gestaltungsanregungen und ein Lied, womit die Kinder ihren Kindergarten und ihre Umgebung entdecken und bestaunen können. Eine Stadtrallye ermöglicht das gemeinsame Erleben mit Freunden und Familie.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Seitenanzahl: 4
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen