Konzentrations-Lernspiele

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen/Erfahrungsfeld)
  • Impulse: Puzzleteile
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Wohin des Weges?
  • Großes und Kleines
  • Kleider machen Leute

Mehr Details zu "Konzentrations-Lernspiele"
Lernspiele sind Spiele, die zwar auch spielerische Elemente enthalten, aber dem Spieler auch Wissen zu bestimmten Themen oder Fähigkeiten vermitteln. Sie enthalten didaktische Elemente. Der vorliegende Heftteil "Konzentrations-Lernspiele" beinhaltet drei Lernspiele mit Karlchen Schlaufuchs. Die Kinder sollen ihre Konzentration trainieren, ihre Sinne schärfen, die Feinmotorik schulen und Symbole erkennen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2006