Verkehrszeichen

• Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Vorüberlegungen: Stopp! - Vorfahrt achten! - Spielstraße
  • Bastelanregung: Verkehrsschilder kleben
  • Buchtipp
  • Spiel: Der Kindergartenweg
  • Spielplan

Mehr Details zu "Verkehrszeichen"
Die Kinder müssen sich in einem zunehmend stärker werdenden Straßenverkehr zurechtfinden. Daher ist es wichtig, ein richtiges Verhalten zu erlernen und die verschiedenen Verkehrszeichen zu kennen. Ein Freispielangebot dazu kann sein, dass Sie sich einmal gezielt mit den Kindern auf dem Bauteppich eine Verkehrslandschaft mit Schildern, Autos und Spielfiguren aufbauen und den Straßenverkehr nachspielen. Der vorliegende Heftteil "Verkehrszeichen" enthält ein Bastelanregung, um verschiedene Verkehrsschilder gemeinsam zu entdecken. Ein Spiel zum Thema Kindergartenweg ermöglicht eine Vertiefung der gemeinsam entdeckten Verkehrsschilder.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2006