Die Friedenstaube

• Bastel- und Gestaltungsanregung: Wir schneiden Friedenstauben
  • Handabdruck Friedenstaube
  • Lied: Schalom

Mehr Details zu "Die Friedenstaube"
Wie entstand das Zeichen der Friedenstaube? Die weiße Friedenstaube gilt international als ein Zeichen für Frieden und Verständigung. Geschaffen wurde dieses Symbol 1949 von Pablo Picasso. Der vorliegende Heftteil "Friedenstaube" beinhaltet ein Mandala mit dem Symbol der Friedenstaube. Die Kinder lernen so Konzentration und Feinmotorik. Zwei Bastel- und Gestaltungsanregungen und ein Lied lassen die Kinder die Besonderheit der Friedenstaube gemeinsam entdecken.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2006