Unterwegs - MOMENT MAL!

• Impuls: ...unterwegs sein
  • Traumreise: Unterwegs zum Kindergarten
  • Malanregung: Mein "Unterwegsbild"
  • Gestaltungsanregung: Unterwegs in meinem Ort
  • Lied: Mein Fahrradlied
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Unterwegs - MOMENT MAL!"
Wir sind ständig unterwegs. Wir sind unterwegs zum Kindergarten, unterwegs vom Kindergarten nach Hause, unterwegs zum Freund oder zur Freundin, zur Oma oder zum Opa, zur Tante oder zum Onkel, unterwegs mit Papa oder Mama zum Einkaufen, zum Zahnarzt oder zum Friseur. Es bietet sich also an, das Thema einmal genauer mit den Kindern zu betrachten. Verschiedene Mal- und Gestaltungsanregungen fördern die Feinmotorik und Kreativität der Jungen und Mädchen. Auch draußen kann man "unterwegs" sein, ein Waldspaziergang bietet sich hier an, es gibt viel zu entdecken.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2006