Natur in der Stadt

• Exkursion: Pflanzen sammeln
  • Gestaltungsanregung: Pflanzenabdrucke in Ton
  • Geschichte: Die graue, staubige Stadt (mit Audiodatei)
  • Tischspiel: Die Spinne namens Wibbelwum (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Viele kleine Krabbeltiere
  • ... und viele weitere Angebote!

Pflanzen und Tiere in der Stadt sind oft Überlebenskünstler. Wir finden sie in ganz kleinen Nischen, wie z.B. in Ritzen zwischen den Steinen oder in Kübeln. Parks sind dagegen häufig geeignete Lebensr ...
Mehr Details zu "Natur in der Stadt"

Parks sind dagegen häufig geeignete Lebensräume in denen Pflanzen und Tiere gedeihen können - sie sind die grünen Lungen der Städte. Auch in der Stadt sind somit vielfältige Naturbegegnungen möglich.

Für die Kinder ist es wichtig, diese Naturbegegnungen zu erfahren, Achtung vor der Natur zu lernen und auch kleine Naturnischen wertzuschätzen und zu pflegen.

Der vorliegende Heftteil hilft dabei. Eine Geschichte und vielfältige Informationen lassen die Kinder die ganzen Tiere in der Stadt entdecken, Exkursionen verbinden das Wissen mit dem tatsächlichen Erleben und eine Gestaltungsanregung fördert die Kreativität der Jungen und Mädchen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2007
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.