Jede Stadt hat eine Geschichte

Jede Stadt hat eine Geschichte
15 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,50 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Spots zum Thema
  • Vorwort: Thematische Einführung
  • Großelternnachmittag: Wie war das früher in unserer Stadt?
  • Informationen: Besuch im Stadtmuseum
  • Spiel: Ausgrabungsspiel

Indem man sich mit der Geschichte seiner eigenen Stadt auseinandersetzt, kann man sehr viel über seine Heimat und die Herkunft der eigenen Familie kennenlernen. Wer seine eigenen Wurzeln kennt, kann s ...
Indem man sich mit der Geschichte seiner eigenen Stadt auseinandersetzt, kann man sehr viel... mehr
Mehr Details zu "Jede Stadt hat eine Geschichte"

Indem man sich mit der Geschichte seiner eigenen Stadt auseinandersetzt, kann man sehr viel über seine Heimat und die Herkunft der eigenen Familie kennenlernen. Wer seine eigenen Wurzeln kennt, kann sich auch öffnen für Neues, Unbekannte.

In jeder Stadt gibt es Geschichten über Menschen, die in der Stadt gelebt haben. Gerade ältere Menschen kennen noch Geschichten und können sie erzählen, wie das Leben z.B. ohne Internet, Fast Food und ohne Fernsehen aussah. Dazu bietet sich ein Erzählnachmittag an, der vorliegende Heftteil enthält Anregungen dazu.

In vielen Städten gibt es ein Stadt- oder Heimatmuseum, das sich speziell mit der Geschichte der Stadt beschäftigt. Vielfach werden auch Führungen speziell für Kinder angeboten, dazu finden sich hier ebenfalls Anregungen. Ein Spiel lässt die Kinder zu Ausgräbern und Entdeckern werden.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 02/2007
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 2
Zuletzt angesehen