Großstädte

• Gespräch: Großstädte
  • Spiel: Großstadtpuzzle
  • Spiel: Großstadtreise

Mehr Details zu "Großstädte"

Großstädte sind beliebte Reiseziele - im In- und Ausland. Einige Kinder haben wahrscheinlich schon einmal eine Großstadt besucht, vielleicht befindet sich aber auch der Kindergarten inmitten einer Metropole. In jeder Großstadt gibt es einige Sehenswürdigkeiten, die auch für Kinder interessante Aspekte bieten.

Ein Ausflug in die nächste Großstadt ist für die älteren Kinder bestimmt einmal eine interessante Erfahrung. Der vorliegende Heftteil enthält Ideen zum Entdecken von Großstädten. Aktionen, Spiele und eine Gesprächsanregung lassen sie die Besonderheiten der Großstadt erkennen.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2007