Gestaltungsanregungen - U3

• Gestaltungsanregung: Sonnenblumen mit Übermaltechnik
  • Fingerspiel: Endlich bist du da (mit Audiodatei)
  • Lied: Kuschelteddy (mit Audiodatei)
  • Lernspiel: Teddyspiel
  • Lied: Runder Farbenluftballon (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Gestaltungsanregungen - U3"

Der Brite Ian Ashpole stieg am 28. Oktober 2001 in der Grafschaft Cambridgeshire mit einem Hilfsballon und 600 Heliumluftballons (von denen jeder einen Umfang von 1,20 Meter hatte) auf 1.500 Meter Höhe. Dort trennte er den Hilfsballon ab und flog weiter bis auf 3.300 Meter Höhe. Hier schnitt er die Luftballons ab und landete mit seinem Fallschirm wieder sicher auf dem Boden.

Diese und weitere Informationen um Luftballons und andere tolle Spiele für Kinder ab 3 Jahren finden sich im vorliegenden Heftteil.

Spiele und Zaubertricks zeigen die Vielfältigkeit von Luftballons. Eine Gestaltungsanregung, ein Lied und Spiele binden den Teddybären als wichtigen Kinderbegleiter in den Kindergarten- und Kita-Alltag ein.

Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 03/2007
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.