In der großen Kiste

• Raumgestaltung: Die Verkleidungsecke
  • Konzentrationsspiel: Das Supermodel
  • Geschichte: Die Dinge aus der Kiste (mit Audiodatei)
  • Lied: In der großen Kiste (mit Audiodatei)
  • Bewegungs- und Konzentrationsspiele

Mehr Details zu "In der großen Kiste"
Die Grundausstattung zum Thema Theater ist für Kinder ein Fundus an Verkleidungsmöglichkeiten. Schon kleine Requisiten animieren sie dazu, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Viele Kindertagesstätten besitzen eine Verkleidungskiste, die die Kinder während ihres Freispiels nutzen. Idealerweise gibt es noch eine Kleiderstange, an der für die Kinder sichtbar einige Verkleidungsutensilien hängen. Wichtig ist zudem ein großer Spiegel, in dem sich die Kinder sofort begutachten können. Im vorliegenden Heftteil finden sich eine Mitmachgeschichte, Spiele und Lieder, die helfen, die Verkleidungskiste oder -ecke mehr ins Bewusstsein der Kinder zu holen und sie zum Spiel mit Verkleidungsutensilien zu animieren. Dies fördert die Konzentration und Fantasie der Kinder.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2008