Theaterspiel - U3

• Spielreim: Häschen hüpf
  • Aktion: Seifenblasen
  • Geschicklichkeitsspiel: Luftballons wohin man sieht

Mehr Details zu "Theaterspiel - U3"
Selbstvergessen sitzen die drei Kinder im Nebenraum und spielen "Vater, Mutter, Kind". Sie schlüpfen ungezwungen in eine andere Rolle und verkörpern sie. Mit den Kindern sind fantasievolle Handpuppen gebastelt worden. Sofort identifizieren sich die Kinder mit ihrer Puppe, stellen sie dar. Auch die Kleinsten üben sich schon in Rollenspielen. Im vorliegenden Heftteil finden sich eine Bastelanregung zum Schmücken, Spiele und ein Reim zum Thema Theater.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung, Musik und Rhythmik, Soziales Lernen, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 02/2008