Der kleine Stern

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungstipp: Sternenecke
  • Geschichte: Der kleine Stern auf Reisen
  • Kreativangebote: Kleiner Stern/ Wattepad-Stern
  • Geschichte: Der kleine Stern und das goldene Buch
  • Lied: Kleiner Stern
  • Fingerspiel: Die fünf Sterne

Mehr Details zu "Der kleine Stern"
Winterzeit ist Weihnachtszeit. Eine Zeit, welche nahezu für alle Menschen etwas besonders ist. Eine einzigartige Atmosphäre ist zu spüren: Kerzen brennen, Plätzchen werden gebacken und die Straßen sind hell erleuchtet. Der Adventskranz steht auf dem Tisch, Lieder werden gesungen und täglich darf ein Päckchen am Adventskalender geöffnet werden. Gemeinsam mit Ihren Kleinsten können Sie diese Zeit wunderschön gestalten und erleben. Mit Hilfe des vorliegenden Heftteils "Der kleine Stern" gelangen die Kinder auf eine Reise durch die Weihnachtszeit. Geschichten und vielfältige Kreativangebote fördern die Fantasie der Kleinsten und ein Lied und ein Fingerspiel schulen die musischen und motorischen Fähigkeiten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 02/2012