Unterwegs mit Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr

• Baustein 1: Feuerwehr (Geschichten, Lieder, Fingerspiele, Bewegungsimpulse, Kreativangebote)
  • Baustein 2: Polizei (Geschichten, Kreativangebote, Sachbetrachtung)
  • Baustein 3: Müllabfuhr (Geschichten, Kreativangebote)

Mehr Details zu "Unterwegs mit Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr"
Sicher kennen Sie die Reaktion Ihrer Jüngsten, wenn in der Ferne ein Martinshorn zu hören ist. Beim ersten Tatütata stürmen alle ans Fenster und wollen das rote Feuerwehrauto sehen. Auch die Berufe der Polizei und der Müllabfuhr wecken das Interesse und die Neugier von Kindern unter 3 Jahren. Aus diesem Grund widmet sich diese Ausgabe diesen drei Berufsgruppen. Die Kinder erfahren Wissenswertes über die Aufgaben und Tätigkeiten von Feuerwehr, Polizei und Müllabfuhr und erleben diese Berufsfelder ganzheitlich und mit allen Sinnen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2014