Vom lustigen Clown und seinen Späßen

• Fingerspiel: Gustav
  • Geschichte: Gustav, der Clown
  • Bewegungsspiel: Im Zirkus

Mehr Details zu "Vom lustigen Clown und seinen Späßen"
Wenn der Zirkus in die Stadt kommt, begeistert er Jung und Alt gleichermaßen und zieht Zuschauer jeden Alters in seinen Bann. Da gibt es Akrobaten und Zauberer, Dompteure und Jongleure und noch viele andere Zirkusartisten. Die Kinder sind meist von den Clowns fasziniert, die allerlei Schabernack treiben und lustige Sachen machen. Im vorliegenden Heftteil "Vom lustigen Clown und seinen Späßen" lernen die Kleinen den Clown Gustav kennen. Eine Geschichte und ein Fingerspiel zeigen ihnen das Leben von Gustav und ein Kreativangebot und ein Bewegungsspiel lassen sie mit allen Sinnen in die Welt des Zirkus schlüpfen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2015