Die Löwen

• Kreativangebot: Zirkuslöwe
  • Sprechvers: Hurra! Hurra! Der Zirkus, der ist da
  • Spiel: Flaschenkegelspiel

Mehr Details zu "Die Löwen"
Mit etlichen großen Lastwagen und farbenfrohen Wohnwagen zieht der Zirkus von Ort zu Ort und baut sein buntes Zelt an jedem Standort erneut auf. Dies bedeutet viel Arbeit für die Monteure, denn so ein Zirkuszelt hat eine Menge Teile. Da müssen Stangen, Planen, Schnüre, Sitzbänke und vieles mehr aufgebaut werden, ehe eine Vorstellung beginnen kann. Natürlich kommt ein Zirkus nie ohne seine Tiere in die Stadt. In großen Käfigen sind Löwen, Tiger, Elefanten, Pferde, Schlangen und viele andere untergebracht. Im vorliegenden Heftteil "Die Löwen" lernen die Kleinen die Löwen als Zirkustiere besser kennen. Eine Geschichte und ein Kreativangebot lassen sie die Besonderheiten dieser Tiere entdecken. Ein Sprechvers und ein Flaschenspiel hilft den Kindern andere Bereiche des Zirkus kennenzulernen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2015