Die Akrobaten und Clowns

• Buchtipps
  • Lebenspraktischer Bereich: Clownbrötchen zubereiten/ Popcorn zubereiten
  • Spiellied: Das Lied vom Hut

Mehr Details zu "Die Akrobaten und Clowns"
Die vielen Artisten: Seiltänzerinnen, Akrobaten, Jongleure, Zauberer und Feuerspucker müssen natürlich auch proben, damit in der Vorstellung nichts schiefgeht. Tagsüber wird all dies geübt, was später am Abend den Zuschauern vorgeführt wird. Da wird mit Bällen jongliert, Zaubertricks einstudiert und vieles mehr. Auch mit den Zirkustieren muss geübt werden. Löwen lernen durch brennende Reifen zu springen, Tiger auf Podeste zu steigen und Krokodile durchstreifen die Manege. Bevor die Zuschauer auf den Bänken Platz nehmen, machen sich alle bereit. Die Akrobaten ziehen ihre kunstvoll verzierten Kostüme, die oft glitzern und funkeln, an und der Zauberer nimmt seinen Zauberstab und Zylinder zur Hand. Im vorliegenden Heftteil entdecken die Kinder die Welt der Akrobaten und Tiere im Zirkus. Viele aufregende Geschichten und Bewegungsspiele lassen sie tief in die Zirkuswelt eintauchen und Bastelangebote schulen zusätzlich ihre motorischen und kreativen Fähigkeiten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2015