Zirkuspferde

• Fingerspiel: Zehn kleine Zirkuspferde
  • Geschichte: Gustav und die Zirkuspferde
  • Lied: Bei uns im Zirkus ist was los

Mehr Details zu "Zirkuspferde"
Die Akrobaten ziehen ihre kunstvoll verzierten Kostüme, die oft glitzern und funkeln, an und der Zauberer nimmt seinen Zauberstab und Zylinder zur Hand. Die Pferde werden mit farbenfrohen Federn und Sätteln geschmückt und jeder macht sich bereit für seinen großen Auftritt. Dann ist es endlich soweit: Die Musikkapelle spielt einen Tusch und die Vorstellung beginnt. Die Zuschauer haben auf ihren Bänken Platz genommen und warten gespannt, was nun passiert. Da die Manege kreisrund ist, können alle Leute prima sehen, ganz gleich wo sie sitzen. Dann betritt der Zirkusdirektor die Bühne und die Vorstellung beginnt. Der vorliegende Heftteil lässt die Kleinen die Zirkuspferde mit ihren Sinnen erfahren. Kreativ- und Bewegunsangebote, eine Geschichte und motorische Übungen lassen die Kinder Spanndes erleben.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2015