Was bedeutet Heimat für mich?

29 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,90 Euro.

Seitenanzahl

4

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Buchtipp)
  • Aktion: Weltkarte
  • Zitate: Heimat
  • Aktion: Was bedeutet Heimat für mich? (mit Poster)

Was bedeutet Heimat eigentlich für mich? Und was bedeutet es für Kinder, die ihr Zuhause aufgrund... mehr
Mehr Details zu "Was bedeutet Heimat für mich?"
Was bedeutet Heimat eigentlich für mich? Und was bedeutet es für Kinder, die ihr Zuhause aufgrund von Krieg, Verfolgung oder Armut verlassen mussten? Für diese Fragen sensibilisiert das Material in diesem Heftteil. Auf einer Weltkarte können Kinder beispielsweise einfach, aber dennoch wirkungsvoll und anschaulich, darstellen, aus welchen Teilen der Erde sie und ihre Familien kommen: Das bietet nicht nur eine Gesprächsgrundlage für die Kinder, sondern regt bei einem Kennenlern-Nachmittag auch die Konversation zwischen Eltern an. Mit Zitaten namhafter Personen zum Thema Heimat und der Aktion "Was bedeutet Heimat für mich?" werden deutsche Eltern und Kinder für die Situation der Flüchtlingsfamilien sensibilisiert: So werden Empathie und Verständnis füreinander geweckt und der Zusammenhalt zwischen den Familien gestärkt.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Soziales Lernen
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2016
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 647
Reihentitel: Bausteine Kindergarten - Gemeinschaft und Integration
Seitenanzahl: 4
Zuletzt angesehen