Die Siedler Nordamerikas - Von Cowboys und Ranchern

• Hintergrundinformation: Herkunft der Siedler
  • Schaubild: Bandanna, Chaps und Weste - Die Kleidung eines Cowboys
  • Sprach- und Konzentrationsübungen: Zungenbrecher (mit Audiodatei)
  • Sprachspiel: Eine Endlos-Geschichte (mit Audiodatei)
  • Singspiel: Mein Cowboyhut (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Die Siedler Nordamerikas - Von Cowboys und Ranchern"
Im 17. Jahrhundert zogen die ersten Siedler in den Westen Nordamerikas. Zunächst waren es Spanier, später auch Menschen anderer Nationalitäten. Deutsche Siedler ließen sich zwischen 1830 und 1913 in Nordamerika nieder. lm Heftteil "Die Siedler Nordamerikas. Von Cowboys und Ranchern" lernen die Kinder die natürlichen Lebensumstände der Siedler Nordamerikas besser kennen. Es finden sich vielfältige Informationen über die Kleidung eines Cowboys und ein Zungenbrecher zu diesem Thema fördert die Konzentration und Sprachfähigkeiten der Kleinen. Sprach- und Singspiele über die Siedler schulen die Musikalität der Jungen und Mädchen und regen ihre Fantasie an.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Karneval