Arbeitsalltag in der weiten Prärie

Arbeitsalltag in der weiten Prärie
32 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 3,20 Euro.

Seitenanzahl

6

  • Hintergrundinformation: So arbeiteten die Männer...
  • Bewegungslied: Ich kenne einen Cowboy (mit Audiodatei)
  • Spiel- und Sportanregungen
  • Mini-Poster: Tiere im Wilden Westen
  • Hintergrundinformation: ...und fleißige Frauen
  • ... und viele weitere Angebote!

Zugegebenermaßen scheint das Thema "Wilder Westen" ziemlich abgegriffen, zudem es ja auch sehr klischeebehaftet ist: Rauchende Revolver, wilde Schießereien, "heldenhafte" Männer, die brutale Übergriff ...
Zugegebenermaßen scheint das Thema "Wilder Westen" ziemlich abgegriffen, zudem es ja auch sehr... mehr
Mehr Details zu "Arbeitsalltag in der weiten Prärie"
Zugegebenermaßen scheint das Thema "Wilder Westen" ziemlich abgegriffen, zudem es ja auch sehr klischeebehaftet ist: Rauchende Revolver, wilde Schießereien, "heldenhafte" Männer, die brutale Übergriffe ausführen, sind gang und gäbe in den bekannten Westernfilmen. Um dem entgegen zu wirken lernen die Kinder im Heftteil "Arbeitsalltag in der weiten Prärie" mit Hilfe von Hintergrundinformationen und Spielen den Arbeitsalltag der Cowboys und Indianer kennen. Ein Lied schult die Musikalität der Kleinen und Sport- und Spielanregungen lassen die Jungen und Mädchen den Alltag der Ureinwohner und Siedler nachempfinden. Auch die Tiere im Wilden Westen hatten vielfältige Aufgaben aber alle waren Arbeits- oder Nutztiere, reine Haustiere gab es nicht. Die Frauen arbeiteten genauso hart wie die Männer, verschiedene Gestaltungsanregungen in Bezug auf ihre Aufgaben fördern die Kreativität und die Fingerfertigkeiten der Jungen und Mädchen und Rezepte laden zum gemeinsamen Kochen ein.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 01/2009
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Karneval
Seitenanzahl: 6
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen