Im Wilden Westen ist was los!

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Tipps zur Feiergestaltung: Ein rauschendes Wild-West-Fest
  • Gedicht: Im Wilden Westen ist was los (mit Audiodatei)

Mehr Details zu "Im Wilden Westen ist was los!"
Ein gemeinsames Fest darf beim Thema "Wilder Westen" nicht fehlen. Im Heftteil "Im Wilden Westen ist was los!" finden sich Anregungen zum Gestalten einer Feier: Gemeinsam planen die Kinder den Festablauf und bereiten aktiv die Feier vor. Ein Gedicht hilft beim Einstimmen auf das Thema und kann von den Kindern auswendig gelernt werden. Für die passende Kleidung sorgt eine Bastelanleitung und damit auch möglichst viele Gäste kommen und die Kinder sich kreativ ausdrücken können, enthält das Heft Ideen für die Gestaltung von Einladungskarten.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Karneval