Wilder Westen - MOMENT MAL! - Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag

• Aktions-Spiel: Quer durch den Wilden Westen (mit Poster)
  • Eltern-Kind-Aktion: Wir bauen ein Tipi!
  • Bastelanregung: Trommel und Schlägel
  • Aktion: Farben-Küche
  • Eltern-Kind-Bastelanregungen: Be"hütet" und geschmückt

Mehr Details zu "Wilder Westen - MOMENT MAL! - Kleinere Aktionen für den Kindergartenalltag"
Der Heftteil "Wilder Westen - MOMENT MAL!" beinhaltet vielfältige Spiele und Gestaltungsanregungen zum Wilden Westen. Ein Spiel regt dazu an, die Umwelt bewusst wahrzunehmen und sich mit ihr und den Mitmenschen auseinanderzusetzen. Pferdespielfiguren-Basteln und das Bauen eines Zeltes fördern die motorisch handwerklichen Fähigkeiten der Kinder und das Basteln von Trommeln unterstützt die musikalischen Kompetenzen zugleich. Die Aktion mit Naturfarben und die Bastelanregungen zum Schmuck der Indianer und Cowboys lässt die Kinder sich wie im Wilden Westen fühlen.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft
Feste: Karneval