Alles, was auf der Straße rollt

• Geschichte: Der kleine Flitzer (mit Audiodatei)
  • Kitzelvers (mit Audiodatei)
  • Graphomotorische Übung: Wer findet den Weg ins Ziel?
  • Experiment: Auto mit Luftballonantrieb
  • Poster: Alles, was rollt - alles, was fliegt
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Alles, was auf der Straße rollt"
Ca. 3.500 vor Christus wurde das Rad erfunden - und 2007 fuhren um die 918 Millionen Fahrzeuge weltweit. Wie es zu dieser Entwicklung kommen konnte, wird in der "Zeitleiste der Erfindungen" anschaulich dargestellt. Das kleine, einsame und rostige Auto wird einst wohl auch zu diesen 918 Millionen Fahrzeuge gehört haben. Doch nun ist es alt und klapprig und wurde einfach abgestellt, weil sein Besitzer es nicht mehr fahren wollte. Wie das kleine Auto eine neue Freundin fand, erfahren Kinder beim Lauschen der Geschichte "Kleiner Flitzer". Im Anschluss daran können sie ihr eigenes Auto mithilfe einer Faltanleitung anfertigen, bemalen und benennen sowie bei dem Spiel "Autowettrennen" um die Wette fahren.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität, Sprache und Kommunikation
Ausgabe: 01/2013