Alles, was rollt, um beim Fliegen zu helfen

• Zungenbrecher und 3 Auszählverse zum Thema "Feuerwehr" (mit Audiodateien)
  • Zuordnugnsübung: Was gehört wohin?
  • Wissenswertes: Das macht der Zoll im Flughafen
  • Wissenswertes: Wohin mit dem Müll im Flughafengebäude?
  • Klatschspiel: Wer macht hier so viel Müll? (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Alles, was rollt, um beim Fliegen zu helfen"
Ohne die Anwesenheit der Flughafenfeuerwehr würde kein Flughafen eine Flugerlaubnis erhalten, die Bundespolizei sorgt für Sicherheit und Ordnung, indem sie Fluggäste und deren Gepäck überprüft und die Müllabfuhr entsorgt den Abfall, der im Flughafengebäude weggeworfen wird: Im Heftteil "Alles, was rollt, um beim Fliegen zu helfen" erfahren Kinder Wissenswertes über die Aufgabengebiete dieser drei Helfer. Dabei nähern sie sich dem Thema spielerisch an: In einer Zuordnungsübung sollen Teile eines Feuerwehrautos an die richtige Stelle geklebt werden, ein gebasteltes Knüllbild hat die Form eines Polizeiautos und das Klatschspiel "Wer macht hier so viel Müll?" erzählt vom Arbeitsalltag der Müllabfuhr.
Bildungsbereich: Kultur und Gesellschaft, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 01/2013